Kuchenbasar

Leckere Kuchen, Muffins, Donuts und Kekse erwarten euch.

___________________________________________

Igor Tulchinsky
vom Göttinger Sinfonieorchester
besuchte die Hagenbergschule

Am 28. Und 30. Juni hat uns Igor Tulchinsky vom Göttinger Sinfonieorchester besucht. Er präsentierte die Instrumente Bratsche und Geige und begeisterte die Kinder der 3. Und 4.Klassen. Er spielte Stücke wie „Eine kleine Nachtmusik“ von Mozart auf der Violine oder „Der Schwan“ aus dem „Karneval der Tiere“ von Camille Saint-Saens.
Wir bedanken uns herzlich für den tollen Besuch!

Igor Tulchinsky vom Göttinger Sinfonieorchester

Schulinterner Wettbewerb für das Deckblatt/Cover des neuen Hausaufgaben-planers 2021/22

Wir haben einen Sieger!

Der Wettbewerb ist beendet. Wir haben das Deckblatt für unseren neuen Hausaufgabenplaner!

Die Gewinnerin ist Leonie-Sophie aus der Klasse 3a.

_______________________________________

Die Hagenbergschule bedankt sich für den tollen Elternvortrag für entspanntes & erfolgreiches Lernen – jetzt online.

Wir als Eltern wollen doch im Grunde alle dasselbe: unseren Kindern eine glückliche Kindheit und Schulzeit ermöglichen, dazu möglichst gute Noten – damit sie später den Beruf wählen können, der ihnen wirklich am Herzen liegt. Wir wünschen uns, dass sie selbstständig und gerne Schulstoff erarbeiten und dass Lernprozesse in der Familie nicht zu Stress oder endlosen Diskussionen führen.

Die gute Nachricht: Diese Wünsche sind keine Utopie. Sie sind machbar! Wie Sie Ihr Kind auf einfache, aber wirkungsvolle Weise im Lernalltag zu Hause und auch in der Schule unterstützen können, erleben Sie in dem unterhaltsamen Online-Vortrag “Lernen macht glücklich”.

.

Die Hagenbergschule bedankt sich für einen tollen Vortrag.