Außerschulische Lernorte/Partner:

• Synagoge Göttingen
  • Friedhof Göttingen

Projekte:

• Wir sind eine sportfreundliche Schule. Sport und Fitness haben wir fest in unser Schulprogramm aufgenommen. Mit vielfältigen Bewegungsangeboten und gesunder Ernährung möchten wir die Entwicklung von Kindern bestmöglich fördern.

• Unsere Schule nimmt an dem EU-Schulprogramm in Niedersachsen „Gesunde Vielfalt“ teil.  Jede Woche erhalten die Schülerinnen und Schüler frisches Obst und Gemüse (größtenteils saisonal und regional) über unseren Bio-Lieferdienst Lotta Karotta.

• Jedes Jahr fahren alle Klassen der Hagenbergschule zur Adventszeit in das Deutsche Theater Göttingen und lassen sich in eine weihnachtliche Stimmung versetzen.
  • Alle 2 Jahre kommt das Göttinger Symphonie Orchester an unsere Schule und bietet den Kindern ein ganz besonderes musikalisches Vergnügen.

• Alle 4 Jahre kommt der Zirkus ZappZarap an unsere Schule und verzaubert gemeinsam mit den Kindern das Publikum.