Unter Termine und Elternbriefe finden Sie alle aktuellen Informationen rund um die Hagenbergschule.

Am 6.5. haben die 4b und 4c das Sartorius Basketball Lab der BG Göttingen besucht. Beim Zuschauen, Fragen stellen und selber spielen, hatten alle Kinder eine Menge Spaß.

Am 3.5. hat unser Schul- und Sportfest stattgefunden. An zahlreichen Stationen wurde begeistert gespielt und gesportelt. Toll, dass so viele Schüler/innen, Eltern und Verwandte dabei waren.

Am 19.04.24 hat unsere Schule beim Handball Grundschulturnier teilgenommen und von 11 Mannschaften den 4. Platz belegt. Eine super Leistung!

Die 4. Klassen sind vom 17.04.-19.04.24 auf Klassenfahrt zur Burg Ludwigstein gefahren. Dort haben sie am Programm „Hexen, Zauberer und magische Wesen“ teilgenommen. Die Schülerinnen und Schüler haben viel erlebt und gelernt.

Am 12.04.24 sind wir mit der gesamten Schule zum Göttinger Symphonieorchester gefahren und haben uns dort die Aufführung von „Peter und der Wolf“ angehört.

Beim alljährlichen „Ball über die Schnur-Turnier“ am 12.03.24, hat ein Mix aus allen vierten Klassen teilgenommen und einen hervorragenden 2. Platz belegt. Für das Turnier sind wir zur Heinrich-Grupe-Schule nach Rosdorf gefahren und haben dort neun Spiele bestritten. Alle hatten sehr viel Spaß.

Am 01.03.24 und 08.03.24 stand die traditionelle Lesenacht der 3. und 4. Klassen an. Es wurden viele tolle Bücher vorgelesen und leckere Hotdogs verspeist. Danke an den Förderverein für die tolle Organisation.

„Frühjahrsputz“, die 2. Klassen haben im März fleißig Müll gesammelt.

Anlässlich der Adventszeit wurde unsere Eingangshalle festlich geschmückt. Bei uns strahlen jetzt die Lichter um die Wette, so macht Schule noch mehr Spaß.

Am 29.11. stand bei uns in der Schule das traditionelle Adventsbasteln an. Alle Klassen haben fleißig gebastelt und die Klassenräume verschönert.

Am 22.11. haben wir am Basketball-Grundschul-Turnier der 3. und 4. Klassen teilgenommen und von zwölf Mannschaft den 6. Platz belegt.

Am 13.11. hat unser Laternenfest stattgefunden. Alle hatten sehr viel Spaß. Wir bedanken uns für die Unterstützung der Feuerwehr, sowie beim Förderverein für die leckeren Speisen und Getränke.