Göttingen, den 31.10.2022

ich möchte einige Informationen und Termine an Sie weiterleiten:

• Laternenumzug: Montag, den 14.11.2022

Um 17.00 Uhr findet für die Klassen 1, 2 und 3 der Laternenumzug statt. Kinder und

Eltern gehen gemeinsam mit ihren Laternen durch das Wohngebiet. Die Feuerwehr

begleitet uns. Der Förderverein organisiert im Anschluss ein paar Speisen und

Getränke.

• Verkehrserziehungstage: 24.11.2022 + 25.11.2022

An beiden Tagen führen wir ein Verkehrssicherheits-Projekt für alle Klassen durch. In vier Workshops werden die Grundlagen für eine sichere Teilnahme am Straßenverkehr spielerisch und interaktiv erlernt. Schwerpunkt liegt dabei auf den großen Fahrzeugen, die für Kinder eine besondere Faszination ausstrahlen, aber ein hohes Risiko bedeuten können.
An diesen Tagen ist der Parkplatz vor der Schule für Elternfahrzeuge gesperrt. Ich möchte Sie bitten, wenn Sie Ihre Kinder bringen und abholen, den Parkplatz im vorderen Teil des Pappelweges zu benutzen. Es gibt keine Wendemöglichkeit, wenn sie durchfahren.

• Elternsprechtag und Beratungsgespräche für die Schullaufbahn: 28.11. – 2.12.2022

In dieser Woche finden der Elternsprechtag für die Klassen 1 – 3 und für die Klasse 4 die Beratungsgespräche zur Schullaufbahn statt. Die Klassenlehrkräfte vereinbaren mit Ihnen die Termine.

• Adventszeit

Am 30.11.2022 findet unser jährliches Adventsbasteln am Vormittag statt. An den folgenden Montagen sind kleine Adventstreffen aller Kinder in der Pausenhalle geplant. Einzelne Klassen führen kleine Programmteile auf.

• Weihnachtsferien: 23.12.2022 – 8.1.2023
  • 1. Schultag im neuen Jahr: Montag, den 9.1.2023

Bisher findet der Schulbetrieb unter Normalbedingungen statt, ohne Einschränkungen.

Zur Sicherheit teilen wir regelmäßig bei Bedarf Selbst-Tests aus. Sie dienen der Sicherheit und sind freiwillig. Sollte Ihr Kind positiv erkranken, bitte einen PCR-Test durchführen und der Schule eine Mitteilung machen. Eine Corona-Erkrankung fällt unter das Infektionsschutzgesetz.

Einige kleine Highlights sind bis zur Weihnachtszeit geplant.

Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund.

R. Birkholz, Schulleiter

Göttingen, den 12.9.2022

die ersten Schulwochen sind unter Normalbedingungen geschafft. Es gab bisher keine Corona-Auflagen.

Ich möchte auf einige Termine in diesem Schulhalbjahr bereits jetzt hinweisen, damit Sie dies in Ihre Planungen aufnehmen können.

3.10.2022  Tag der deutschen Einheit – unterrichtsfreier Tag
17.10. – 30.10.2022 Herbstferien
31.10.2022  Reformationstag – unterrichtsfreier Tag
01.11.2022  SchiLF (Schule geschlossen)
02.11.2022    1. Schultag nach Ferien

Direkt nach den Herbstferien schließt sich am Montag der schulfreie Reformationstag an.

Am Dienstag wird an der Schule eine schulinterne Lehrerfortbildung durchgeführt. Die Schule bleibt geschlossen. Eine Notgruppe wird eingerichtet. Die Notgruppe ist nur für begründete Notfälle gedacht und muss beantragt werden.

Erster Schultag nach den Herbstferien ist Mittwoch, der 2.11.2022.

R. Birkholz, Schulleiter

Antrag auf Notgruppe